Rainbowflash

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Rainbowflash - Internationaler Tag gegen Homophobie und Transphobie

Der Rainbowflash war eine Veranstaltung in Würzburg am Internationalen Tag gegen Homophobie und Transphobie.

Geschichte

Am 17. Mai, dem Internationalen Tag gegen Homophobie und Transphobie setzen Schwule und Lesben, deren Freunde, Kollegen, Eltern und Geschwister in vielen Städten der Welt ein buntes Zeichen - lassen Luftballons in den Himmel steigen. An diesem Tag im Jahr 1990 hat die Weltgesundheitsorganisation Homosexualität aus ihrem Diagnoseschlüssel gestrichen.

In Würzburg fand der RAINBOWFLASH bis 2016 am 17. Mai um 19 Uhr auf der der Alten Mainbrücke statt und wurde initiiert von der Toleranz Fabrik e.V.

Die Toleranz Fabrik e.V. war ein gemeinnütziger Verein, der ganz besonderen Wert auf die Förderung von Akzeptanz und Toleranz in der Gesellschaft legte. Die Toleranz Fabrik e.V. war auch bis 2016 Veranstalter des CSD Würzburg.

Nachfolgeveranstaltung

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.