Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim e.G.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Raiba Estenfeld Logo.jpg

Die Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim e.G. war eine Genossenschaftsbank des Raiffeisenverbandes im nordöstlichen Landkreis Würzburg.

Geschichte

Das erste Raiffeisengebäude der Region stand in Oberpleichfeld. Im Jahre 1870 wurde der "Creditverein Oberpleichfeld" gegründet. Es war der erste Verein in Bayern, der die Idee Raiffeisens in die Tat umsetzte. Am 2. Dezember 1894 wurde die Genossenschaft gegründet. Am 1. Oktober 2021 wurde in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, das eine Fusion mit der VR Bank Gerolzhofen eG geplant ist. Am 12. November 2022 erfolgte die Fusion unter den neuen Namen VR-MainBank e.G..

Filialen

Hauptstelle Estenfeld

Kontakt

Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim e.G.
Hauptstelle Estenfeld
Riemenschneiderstraße 24
97230 Estenfeld
Telefon: 09305-887-0

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.