Plan B

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Plan B

Das plan.b (auch Plan.B, Plan.B Lounge) war von 2007 bis 2017 eine Diskothek in der Mainaustraße im Stadtbezirk Zellerau nahe des Mains. Frühere Namen waren Club Galerie, davor W.E.A.R.House.

Aufbau

Der Club unterteilte sich in einen rund 50 m² großen Bereich mit Tanzfläche und Theke. Hier wurde getanzt - gelegentlich traten auch Gogo-Tänzer bzw. Vortänzer auf. Über der Tanzfläche hingen Kronleuchter-ähnliche Lampen und eine große Diskokugel.

Der übrige Bereich der Diskothek war in Form einer Lounge gestaltet und bot mit schwarzen Ledersofas und einem angedeuteten „Himmelbett“ zahlreiche Sitz- und Liegemöglichkeiten. Das moderne Ambiente war dabei vor allem in Schwarz und Weiß gehalten und stark aufeinander abgestimmt.

Einlasskriterien / Dresscode

Der Betreiber der Diskothek wünschte sich Gäste mit einem gepflegten Erscheinungsbild, einer positiven und freundlichen Ausstrahlung, sowie einer friedliebenden Mentalität. „Neben der einzigartigen Location sind es insbesondere unsere Gäste, die immer wieder dazu beitragen, dass unsere Events ein unvergessliches Erlebnis bleiben“ hieß es von Seiten des Plan B. Schrille, trendige & extravagante Kleidung war ausdrücklich erwünscht. „Wir betreiben ganz sicher keinen Markenkult, wir bitten lediglich um zeitgemäße Bekleidung“, so der Betreiber.

Ausnahmen beim Dresscode wurden nur bei bestimmten Sonderveranstaltungen bzw. Mottoparties gemacht. Gäste, deren Auftreten nicht im Einklang mit dieser Gästepolitik stand, wurde der Zutritt verwehrt.

Jugendschutz

Unter 18 Jahren war das Betreten der Diskothek nicht erlaubt. Hierbei gab es auch keine Ausnahmen (wie zum Beispiel Begleitung durch Eltern oder einer erziehungsberechtigte Person). Erziehungsbeauftragungen wurden nicht akzeptiert.

Ehemalige Anschrift

plan.b discothek..bar..lounge
Mainaustraße 50
97082 Würzburg

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Mainaustraße
Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Mainaustraße


Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.