Pizza Express Würzburg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Pizza Express Würzburg

Der Pizza Express Würzburg ist ein Lieferservice für italienische, mexikanische, asiatische und andere Gerichte im Stadtteil Äußere Pleich.

Geschichte

1985 eröffnete Bernd Leitenmeier den Pizza Express in Würzburg. Die Idee dazu entstand bereits 1983 in Augsburg. Dort wurde mit einem gelernten italienischen Pizzabäcker der 1. Pizza-Lieferservice eröffnet. Mit 22 Jahren und dem ersten selbstverdienten Geld machte sich Bernd Leitenmeier auf den Weg nach Würzburg. Die Weingegend und die Stationierung der Amerikaner waren wahrscheinlich ausschlaggebend für die Wahl. In Amerika war es damals schon üblich sich Pizza liefern zu lassen, in Deutschland dagegen noch unbekannt.

In der Neubaustraße 22 wurden Räumlichkeiten für den Pizza-Lieferservice gefunden. Durch Pizzen in 4 verschiedenen Größen und freier Zutaten-Zusammenstellung machte sich der Pizza Express schnell einen Namen in Würzburg und Umgebung.

Durch die Stillegung der BP-Tankstelle 1997 in der Veitshöchheimer Straße 6 ergab sich eine Erweiterung der Speisen, die frei Haus geliefert werden können. Seit 1999 stehen drei Imbisse mit verschiedenen Küchen zum sofortigen Genießen oder zur Mitnahme der Speisen zur Verfügung.

Angebot

Die Speisekarte umfasst Pizzen in den Kategorien klein (27 cm), groß (32 cm), Familie (45x32 cm) und Party (60x40 cm). Des weiteren gibt es beim Pizza Express Nudel-, mexikanische und asiatische Gerichte sowie Sushis, Pfannkuchen und eine Auswahl an Salaten. Der Pizza Express liefert auch Getränke. Lieferung im Stadtgebiet ohne Fahrzuschlag.

Anschrift

Pizza Express Würzburg
Inhaber: Bernd Leitenmeier
Veitshöchheimer Straße 6
97080 Würzburg
Telefon: 0931 - 15515
Kunden-Parkplätze vorhanden!

Öffnungszeiten

  • täglich zwischen 11.00 und 1.00 Uhr

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Kulturspeicher
Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Congress Centrum


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.