Piper's Pub

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Piper's Pub war eine der ersten Diskotheken in Würzburg.

Geschichte

Rudi Schmidt übernahm nach dem Tod seines Vaters im Jahr 1969 das Lokal Pferdestall in der Eichhornstraße 24 und gestaltete diese 1973 zur Diskothek um. Als Schmidt 1978 im Piper's eine Spiegelkugel montierte und die Lichtanlage aufrüstete, war es ihm sogar eine Umfrage in seiner Clubzeitschrift „Piper's Pub aktuell“ wert, die auf viel Zustimmung stieß.

VIPs

Gerne waren nationale und internationale Künstler in Würzburg im Piper's Pub zu Gast. Eric Burdon, Uriah Heep, Wolfgang Ambros und Udo Lindenberg kamen nach ihren Auftritten.

Platzangebot

Der Pub konnte auf einer Grundfläche von etwa 8 x 20 Metern rund 200 Gäste aufnehmen. Einrichtung und Türpolitik wurden von Münchner Clubs adaptiert. Der Piper's Pub hatte nur einen Ruhetag pro Woche und von 20.30 Uhr bis zur Sperrstunde um 3.00 Uhr morgens geöffnet.

Ende des Piper's Pub

1980 wurde das Piper's geschlossen. Heute beherbergt das Gebäude eine Spielothek.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.