Pfarreiengemeinschaft St. Burkard - St. Bruno

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die ehemalige Pfarreiengemeinschaft St. Burkard - St. Bruno umfasste mehrere Gotteshäuser auf der linken Mainseite.

Pfarreien

Kapellen

Geschichte

Am 28. September 2008 fand in St. Burkard der feierliche Gottesdienst zur Errichtung der Pfarreiengemeinschaft St. Burkard – St. Bruno mit Domkapitular Hans Herderich statt. Die beiden Einzelpfarreien werden seit 2018 von den Pfarreiengemeinschaften in Heidingsfeld und der Zellerau administriert. Im Zuge der Neuzuordnung im Bistum Würzburg zu Pastoralen Räumen im Jahr 2022 wurde diese Pfarreiengemeinschaft endgültig aufgelöst und aufgeteilt.

Ehemaliges Seelsorgeteam

Pfarrbüro

Kath. Pfarrbüro St. Burkard
Burkarderstraße 40
97082 Würzburg
Telefon: 0931 - 42412
Öffnungszeiten
Montag 15.30 - 17.30 Uhr
Mittwoch und Freitag 10.00 - 12.00 Uhr

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.