Petr Korbel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Petr Korbel (* 6. Juni 1971 in Havířov, Tschechien) war tschechischer Tischtennisspieler und spielte in der Bundesliga für Müller Würzburger Hofbräu.

Sportliche Laufbahn

Korbel spielte von 2006 bis 2008 bei Borussia Düsseldorf, wo er bereits 1993/94 einen Ein-Jahres-Vertrag hatte. Von 2008 bis 2010 spielte er beim belgischen Spitzenclub Royal Villette Charleroi, danach kehrte er nach Deutschland zurück und spielte beim TTC Ruhrstadt Herne.

Spieler in Würzburg

Von 2004 bis 2006 spielte er in der ersten Bundesliga für Müller Würzburger Hofbräu und kam bis ins Viertelfinale der German Open.

Sportliche Erfolge

  • 1988: Junioreneuropameister
  • 1996: 4. Platz Olympische Spiele in Atlanta
  • 2000: Bronzemedaille Europameisterschaft in Bremen
  • 2005: Deutscher Mannschafts-Meister mit Müller Würzburger Hofbräu

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.