Peter Haupt

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Letzte Ruhestätte von Peter Haupt im Friedhof Oberdürrbach

Peter Haupt (* 3. Januar 1899; † 10. Juli 1966) war Landwirt und in den Nachkriegsjahren von 1945 bis 1966 Bürgermeister der Gemeinde Oberdürrbach.

Politisches Wirken

Peter Haupt wurde zunächst ab 1945 als 1. Bürgermeister der Gemeinde Oberdürrbach eingesetzt und im Verlauf der Jahre mehrfach in Kommunalwahlen in diesem Amt bestätigt. Er hatte das Amt bis 1966 inne.

Letzte Ruhestätte

Peter Haupt wurde auf dem Friedhof Oberdürrbach beigesetzt. Seine letzte Ruhestätte befindet sich in der Abteilung 1, Feld 2, Reihe 1, Nr. 12-13.

Posthume Würdigung

Nach ihm wurde die Peter-Haupt-Straße im Stadtteil Oberdürrbach benannt.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.