Patrick Schmidt

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Patrick Schmidt

Patrick Schmidt (* 14. April 1992 in Ansbach) ist Handballspieler der Rimparer Wölfe.

Sportliche Laufbahn

Erster Verein war der heimische HG Ansbach. Von dort wechselte er 2007 in das Handballleistungszentrum nach Grosswallstadt und sammelte dort mit der A- und B-Jugend der Juniorenakademie Erfahrung in der Bayernliga der Herren. Im Anschluss daran spielte Schmidt in der 3. Liga beim TV Kirchzell und ab Januar 2012 bei der Sportgemeinschaft DJK Rimpar e.V. Jeweils parallel dazu erhielt er ein Doppelspielrecht beim TV Großwallstadt in der ersten Handball-Bundesliga. Ab der Saison 2013/14 spielte der Rückraumspieler für den TV 05/07 Hüttenberg in der zweiten Handball-Bundesliga.

Nationalspieler

Neben seinen Einsätzen in den Vereinsmannschaften durchlief Schmidt alle Jugend- und Junioren-Auswahlteams des Deutschen Handballbundes und bestritt insgesamt über 100 Länderspiele – einige von ihnen als Kapitän der Juniorennationalmannschaft.

Spieler in Rimpar

In der Saison 2012/2013 gelang Schmidt mit den Rimparer Wölfen der Aufstieg in die zweite Handball-Bundesliga, den er mit 170 Toren maßgeblich ermöglichte. Im Sommer 2015 kehrte der zentrale Rückraumspieler nach Rimpar zurück.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.