Osvaldas Olisevicius

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Osvaldas Olisevicius (* 10. Januar 1993 in Vilnius/Litauen) ist Basketballspieler.

Sportliche Laufbahn

Olisevicius begann seine Profikarriere 2010 in seiner Heimatstadt Vilnius. 2014 wurde er in der ersten litauischen Basketballliga als bester verbesserter Spieler gewählt als er für die Mannschaft aus Trakai auflieg. In der darauffolgenden Saison wechselte der zwei Meter große Small Forward zum BC Pieno žvaigždės in Litauen, wo er einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben hatte.

Sportliche Erfolge

  • 2009 Silbermedaille bei der Europameisterschaft mit der litauischen U16-Nationalmannschaft

Spieler in Würzburg

Ab 10. Juni 2017 war Olisevicius als Small Forward oder Power Forward Teil der Profimannschaft von s.Oliver Würzburg. Nach der Verpflichtung des Kanadiers Owen Klassen wurde der Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen aufgehoben und Olisevicius kehrte am 23. Dezember zurück nach Litauen.

Siehe auch

Quellen

  • Sportmeldung auf ARD-Text S. 212 vom 25. Dezember 2017

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.