Olympiapromenade

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Olympiapromenade  

Stadtbezirk: Heuchelhof
Postleitzahl: 97084

Straßenverlauf

Der Olympiapromenade verläuft als Fußweg innerhalb des Athener Rings. und kreuzt Trojaweg, Thebenweg und Delphiweg.

Namensgeber

Olympia war das Heiligtum des Zeus in Elis, im Nordwesten der Halbinsel Peloponnes. Es war der Austragungsort der Olympischen Spiele der Antike. [1]

Besondere Merkmale

  • Die Olympiapromeande ist ausschließlich Fußgängern vorbehalten.

ÖPNV

Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Athener Ring


Siehe auch

Hinweise

  1. Nähere Informationen über Olympia bei Wikipedia [1]

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.