Obeliai

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Wappen von Obeliai

Obeliai ist eine Gemeinde in Litauen und seit 2004 Partnergemeinde von Estenfeld.

Beschreibung

Obiliai liegt 15 km östlich von Rokiškis an der Grenze zu Lettland, ist das Dienstleistungszentrum der Region und hat knapp über 1.000 Einwohner.

Gemeindepartnerschaft

Seit dem Jahr 1997 betreuen die Estenfelder Malteser im Kreis Rokiskis in Litauen Kinder- und Behindertenheime, Krankenhäuser, Sozialstationen und Schulen sowie viele einzelne Familien und soziale Problemgruppen. Über 30 humanitäre Hilfstransporte sind bislang in eine der ärmsten Regionen des Landes gebracht worden.. Dadurch sind viele private Kontakte entstanden und Freundschaften gewachsen. So war es möglich, dass am 5. Mai 2004 die Partnerschaftsurkunden zwischen den litauischen Kommunen Obeliai, Pandélys und Juodupé sowie der Gemeinde Estenfeld unterzeichnet wurden.

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.