Nicole Then

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ehemalige Weinkönigin Nicole Then

Nicole Then (* 17. Oktober 1980 in Sommerach) ist Diplom-Betriebswirtin (FH), Rundfunk- und Fernsehmoderatorin und war Deutsche und Fränkische Weinkönigin.

Leben und Wirken

Nach dem Abitur im Jahr 2002 lernte sie zunächst Werbekaufffrau. Nach ihrer Zeit als Weinkönigin präsentiert Nicole Then als Weinfachfrau in Seminaren und Workshops den Frankenwein und beendete 2009 das Studium der Betriebswirtschaft an der Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Repräsentantin des Frankenweins

Nachdem Nicole Then zunächst Weinprinzessin ihres Heimatortes Sommerach/Lkr. Kitzingen war, wurde sie 2003 zur fränkischen Weinkönigin und 2004 zur Deutschen Weinkönigin jeweils für ein Jahr Amtszeit gekürt.

Rundfunk und Fernsehen

Seit 2005 ist Nicole Then Radiomoderatorin in Würzburg beim lokalen Rundfunksender Radio Charivari. In der Faschingssendung Närrische Weinprobe des Bayerischen Fernsehens führte sie gemeinsam mit Martin Rassau von der Comödie Fürth bis 2024 durch das Programm. [1]

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.