Närrische Weinprobe

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Närrische Weinprobe 2024 im Beamtenfasskeller der Residenz

Die Närrische Weinprobe aus Würzburg bildet alljährlich den Auftakt der Faschingssendungen im Bayerischen Fernsehen. Die Erstausstrahlung im Bayerischen Fernsehen war am 7. Februar 2003.

Moderation

Zuerst moderierte Nicole Then die Sendung an der Seite von Detlef Wagenthaler, der 2007 verstarb, später dann mit Gerlinde Heßler und Werner Hofmann (alias Hermann & Hermine) und von 2009 bis 2024 führte sie mit Martin Rassau von der Comödie Fürth durch die Sendung. [1]

Programm

Aus Würzburg und Umgebung traten auf:

Veranstaltungsort

Gesendet wurde die Weinprobe bis 2022 aus dem Stückfasskeller des Staatlichen Hofkellers unter dem Nordflügel der Würzburger Residenz, 2023 ist man in den Beamtenfasskeller umgezogen.

Pressespiegel (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.