Musikverein Frohsinn 1950 Eßfeld e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

MV Essfeld Logo.jpg

Der Musikverein Frohsinn 1950 Eßfeld e.V. ist ein Musikverein im Giebelstadter Ortsteil Eßfeld.

Geschichte

Erste Nachweise einer musikalischen Formation stammen aus dem Jahr 1798, als Fürstbischof Georg Karl von Fechenbach das Dorf visitierte. 1904 ist eine Musikkapelle bezeugt, die hauptsächlich zu kirchlichen und weltlichen Feiern aufspielte. In einer Versammlung wurde der Musikverein Frohsinn 1950 gegründet, die erstmals zur Erstkommunion öffentlich auftrat. 1955 wurde die erste Vereinfahne geweiht. 1979 wurden erstmals Frauen in die bislang rein männlich besetzte Musikkapelle aufgenommen. Seit 2009 besteht eine Bläserklasse, die in der Volksschule Giebelstadt übt.

Musikgruppen und Abteilungen

Kontakt

Musikverein Frohsinn 1950 Eßfeld e.V.
c/o 1. Vorstand Peter Nun
Nikolaus-Fey-Str. 29
97232 Giebelstadt
Telefon: 09334 - 9798521

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.