Musikkapelle Winterhausen e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Musikkapelle Winterhausen e.V.

Die Musikkapelle Winterhausen e.V. ist eine Blechblasformation in der Marktgemeinde Winterhausen.

Geschichte

Als sich 1970 die Blaskapelle in Winterhausen aufgelöst hatte, musste die Gemeinde zwölf Jahre ohne eigene Musikkapelle auskommen, bis im Jahr 1982 vom damaligen Vorsitzenden des Musikalischen Vereins 1847 Winterhausen e.V. die Jugendkapelle Winterhausen mit Unterstützung des damaligen Bürgermeisters Ernst Fuchs ins Leben gerufen wurde. Die Kapelle wurde als eine eigenständige Abteilung dem Musikalischen Verein 1847 angegliedert. 1986 wurde für die "Jugendkapelle eine eigene Vorstandschaft gewählt. 1991 trennte sich die Jugendkapelle Winterhausen nach neun Jahren von ihrem Mutterverein und gründete die Musikkapelle Winterhausen am 23. April. Um die Rechtsfähigkeit der Kapelle zu erlangen, wurde 2007 eine neue Satzung erarbeitet und der Verein in das Vereinsregister eingetragen und führt nun den Namen "Musikkapelle Winterhausen e.V.".

Repertoire

Die Blaskapelle bring traditioneller Blasmusik, volkstümlichen Hits, Stimmungspotpourries, Oldies, Schlagern, NDW, Deutschrock sowie aktueller Rock- und Popmusik zu Gehör.

Kontakt

Musikkapelle Winterhausen e.V.
c/o Jörn Braungardt
Am Hohlweg 43
97286 Winterhausen
Telefon: 09333-1766

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.