Molenweg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Molenweg ist eine inoffizielle Bezeichnung für den Pfad uferseitig des Heizkraftwerks.

Verlauf

Er beginnt am Congressparkplatz und führt zur Hafenmole bzw. über einige Stufen zur großen Freitreppe am Alten Hafen.

Namensgeber

Mole bezeichnet eine Dammaufschüttung an einem See, Fluss oder am Meer, die durch eine eine Stein-, Beton- oder Holzkonstruktion befestigt wurde. [1]

Besondere Merkmale

Der Fußweg befindet sich im Eigentum des Wasser- und Schifffahrtsamtes Schweinfurt und ist auf eigene Gefahr zugänglich. Zukünftig soll er Teil der Uferpromenade vom Alten Kranen zum Kulturspeicher werden.

Siehe auch

Hinweise

  1. Nähere Informationen zu Mole bei Wikipedia [1]

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.