Michael Twittmann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Michael Twittmann (am 27. Juni 1988 in Würzburg) (© Roland Pleier)
Michael Twittmann (am 27. Juni 1988 in Würzburg) (© Roland Pleier)

Michael Twittmann (* 23. Juni 1965 in Kamen/Nordrhein-Westfalen) ist ehemaliger Rudersportler der WRGB, Olympiateilnehmer und wirkt heute als Versicherungsmakler am Ammersee.

Sportliche Laufbahn

Twittmann startete für die Würzburger Rudergesellschaft Bayern. Im Jahr 1988 nahm er an den Olympischen Spielen in Seoul zusammen mit Frank Dietrich im Zweier ohne Steuermann teil.

Sportliche Erfolge

Michael Twittmann und Frank Dietrich bildeten zusammen einen Zweier ohne Steuermann, der 1983, 1984 und 1986 den dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften belegte. Nach der Vizemeisterschaft 1987 gewannen die beiden 1988 den deutschen Meistertitel. Auf internationaler Ebene erreichten die beiden 1984 den zweiten Platz und 1987 den dritten Platz bei den U23-Weltmeisterschaften. Bei den Olympischen Sommerspielen 1988 in Seoul belegten Dietrich und Twittmann den siebten Platz.

Bildergalerie

Frank Dietrich, vorne, und Michael Twittmann am 27. Juni 1988 in Würzburg (© Roland Pleier)

Heutige Tätigkeit

1989 absolvierte er eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann an der IHK in Würzburg und war 1990 Direktionsbeauftragter der Württembergische Lebensversicherung AG in Würzburg. 1992 machte er einen Abschluss zum Versicherungsfachwirt (IHK) und leitete die Agentur der Mannheimer Versicherung in München und ab 1998 als Geschäftsführer die Assekuranz-Treuhand GmbH in Weiden/Oberpfalz. Seit 2000 ist er selbstständiger Handelsvertreter und Versicherungsmakler und gründete 2014 die Pisa & Co Spezialversicherungsmakler im Gesundheitswesen GmbH in Schondorf am Ammersee.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.