Michael Kraus

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Michael Kraus ist Maler, Kunsterzieher und Dozent.

Leben und Wirken

Von 1989 bis 1990 besuchte Kraus die Freie Kunstschule München und studierte zwischen 1994 und 1998 Freie bildende Kunst an der Fachhochschule Ottersberg, mit dem Diplom-Abschluss für Bildende Künste. Zwischen 1997 und 1999 absolvierte er eine Zusatzausbildung am Friedrich-von-Schiller-Institut e.V. mit der Lehrbefugnis als Oberstufenlehrer für Kunstgeschichte. Am Riemenschneider-Gymnasium in Würzburg arbeitete er als Kunstlehrer. Seit 1992 arbeitete Kraus als Dozent an verschiedenen Volkshochschulen im Bereich Kultur und kulturelle Bildung. Zwischen 2010 und 2012 war Kraus Dozent für freies Zeichnen an der Handwerkskammer für Unterfranken im Meisterkurs der Goldschmiede und im Meisterkurs der Metallbauer.

Mitgliedschaft

Michael Kraus ist seit 2012 Mitglied in der Vereinigung Kunstschaffender Unterfrankens e.V..

Publikationen

Michael Kraus, "Kunst und Genuss", Echter Verlag Würzburg 2006, ISBN: 3-429-02759-4

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.