Michael Klett

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Michael Klett

Dr. Michael Klett (* 19. Februar 1938 in Stuttgart) ist Verlagskkaufmann Geschäftsinhaber des gleichnamigen Verlags.

Leben und Wirken

Nach dem Abitur und anschließender Militärausbildung als Zeitsoldat zum Oberleutnant der Reserve, machte er eine Lehre zum Verlagskaufmann und eine Schauspielausbildung. Anschließend studierte Klett Germanistik und Philosophie. Bevor er 1965 beim Ernst-Klett-Verlag begann, sammelte er erste Berufserfahrung in ausländischen Verlagen in Amerika und England. 1973 wurde er geschäftsführender Gesellschafter der Verlages und ab 1996 war er Vorstandsvorsitzender der Ernst Klett AG.

Förderung der Universität

Der Klett-Verlag ist der Universität seit 1970 eng verbunden, als der Verlag das erste Sprachlabor finanzierte. Michael Klett engagierte sich an bei Bestrebungen der Universität, dem Auseinanderdriften von Natur- und Geisteswissenschaften entgegenzuwirken und zwar Mitveranstalter der Würzburger Symposien.

Ehrungen und Auszeichnungen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.