Micaela Potrawa

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Micaela Potrawa (* 1953 in Würzburg) ist Journalistin, Yoga-Lehrerin und war Kommunalpolitikerin.

Leben und Wirken

Nach dem Besuch der Grundschule Versbach und der St.-Ursula-Schule in Würzburg machte sie eine Ausbildung zur Zeitungsredakteurin bei der Main-Post, der Deutschen Tagespost und im Fränkischen Volksblatt. Heute ist sie neben ihrer Stadtratstätigkeit als Praxismanagerin bei der Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt, als Diabetesberaterin der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns und als Yogalehrerin (BdYV) im eigenen Yogastudio tätig.

Politische Laufbahn

2002 wurde sie auf der Liste der CSU in den Würzburger Stadtrat gewählt. 2014 kandidierte sie wieder, allerdings auf Platz 2 der Würzburger Liste für den Stadtrat. Auf ihre Initiative hin wurde 2007 der Bürgersozialpreis der Stadt Würzburg ins Leben gerufen. Zum 1. Mai trat sie von ihrem Mandat zurück. Nachrückerin ist Anke Wohlfahrt.

Ehrenamtliches Engagement

Frau Potrawa ist in zahlreichen Vereinen und Vereinigungen engagiert. So beispielsweise im Theaterförderverein, in der Kolping Narrengilde, dem Verein Stadt für Kinder e.V., dem VdK–Sozialverband, in der Rochusbruderschaft, im Sängerverein 1879 Versbach e.V. und im St. Jakobusverein.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.