Melchior Friedrich Karl von Schönborn

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Melchior Friedrich Karl Graf von Schönborn (* 1711; † 1754) war Domherr am Dom zu Würzburg.

Familiäre Hintergründe

Melchior Friedrich entstammt der Verbindung von Rudolf Franz Erwein von Schönborn, Stammvater der Drei Linien, mit Maria Eleonora Charlotte Gräfin von Gleichen und Hatzfeld verwitwete von Dernbach. Er war der jüngere Bruder von Joseph Franz Bonaventura von Schönborn-Wiesentheid.

Geistliche Laufbahn

Melchior war Domkustos von Mainz, Propst zu St. Alban und Rektor der Universität Mainz, Domherr zu Bamberg und Würzburg, königlich-kaiserlicher, mainzischer und trierischer Geheimrat.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.