Media-Markt

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Media-Markt
Media-Markt in der Domstraße

Media-Markt ist ein weltweit verbreiteter Filal-Fachmarkt für Elektroartikel, insbesondere für Unterhaltungselektronik.

Geschichte

In München präsentieren Erich Kellerhals, Walter Gunz, Helga Kellerhals sowie Leopold Stiefel 1979 erstmals alle Elektrosortimente unter einem Dach. Die Konzeption war die eines großflächigen Elektrofachmarkts, der, außerhalb der Innenstadt gelegen, ausreichend Parkplätze für Selbstabholer bietet. Die Idee von Media-Markt war geboren. Inzwischen hat sich die Fachmarktkette weltweit etabliert. 2012 existierten in Deutschland 254 Märkte und seither wird auch der Onlinehandel ausgebaut.

Filialen in Würzburg

Der Media-Markt war zuvor in der Eichhornstraße 13 (heute dm-Markt).

Öffnungszeiten

Lengfeld und Dürrbachau

Montag bis Freitag 10.00 bis 20.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 18.00 Uhr

Stadtmitte

Montag bis Freitag 9.30 bis 19.00 Uhr
Samstag 9.30 bis 18.00 Uhr

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.