Maximilian Kleber

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Maximilian Kleber

Maximilian Kleber (* 29. Januar 1992 in Würzburg) ist deutscher Basketballspieler und spielte bis 2014 bei den s.Oliver Baskets in Würzburg.

Sportliche Laufbahn

Maximilian Kleber begann seine Karriere in seiner Heimatstadt bei der Turngemeinde Würzburg von 1848 e.V. und wechselte dann nach Gründung des neuen Vereins zu den Würzburg Baskets.

Spieler in Würzburg

Der 2,07 m lange Kleber spielte als Fast Forward mit der Nummer 14 im Kader der s.Oliver Baskets und ist damit einer der wenigen eigenen Nachwuchsspieler der Bundesliga-Mannschaft. Nach dem Abstieg aus der 1. Bundesliga 2014 wechselte er ablösefrei nach Obradoiro CAB in Spanien und macht 2015 ein Probetraining für die NBA in Miami/Florida. Danach spielte er für die Basketballer des FC Bayern München und ab der Saison 2017/2018 läuft er gemeinsam mit Dirk Nowitzki in der NBA für die Dallas Mavericks auf.

Nationalmannschaft

Kleber absolvierte bislang einige Länderspieleinsätze für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft.

Siehe auch

Quellen

Interview in TV Touring vom 23. Juni 2015

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.