Markt (Begriffsklärung)

Aus WürzburgWiki
(Weitergeleitet von Markt)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Markt kann für verschiedene Sachverhalte stehen:

  • Gemeindeklassifizierung einiger Orte im Landkreis Würzburg (Besonderheit des bayerischen Kommunalrechts. Dies hat nichts mehr mit dem mittelalterlichen Recht zu tun, regelmäßig Märkte abhalten zu können. Er bescheinigt heute dem Ort eine gewisse Bedeutung für die umliegenden Gemeinden, etwa durch zentrale Lage, Größe oder den Sitz von überörtlichen Einrichtungen wie Schulen, Kliniken).


Begriffsklärung
Begriffsklärung.png Dies ist eine Begriffsklärungsseite zur Unterscheidung verschiedener Artikel, die mit demselben Begriff bezeichnet werden können.
Wenn du über einen Wiki-Link auf diese Seite gelangt bist, korrigiere ihn bitte, so dass er auf den konkreten Artikel und nicht auf diese Unterscheidungsseite zeigt!