Marianne-Rein-Straße

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Marianne-Rein-Straße  

Stadtbezirk: Altstadt
Postleitzahl: 97070
Bus: Buslinie 16

Straßenverlauf

Die Marianne-Rein-Straße verläuft als kurzen Verbindungsstück zwischen dem Friedrich-Ebert-Ring und dem Sanderring und quert dabei den Ringpark. Die Straße wurde am 12. November 2012 nach der Dichterin Marianne Rein benannt. Zuvor war die Straße ein Teilabschnitt der Ottostraße. [1]

Namensherkunft

Der Name leitet sich von der Dichterin Marianne Dora Rein her, welche als Jüdin 1941 aus Würzburg ins KZ Jungfernhof depotiert wurde und dort umkam.

Besondere Merkmale

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Ottostraße


Siehe auch

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.