Marco Königs

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Marco Königs (* 25. Januar 1990 in Solingen) war Stürmer bei den Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn

Marco Königs spielte in der Jugend beim FC Solingen 03 und spielte ab der Rückrunde der Spielzeit 2005/06 in der Jugendabteilung des TuSpo Richrath. Im Sommer 2007 wechselte er dann in die U-19-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf und ein Jahr später in die zweite Herrenmannschaft. Im Januar 2012 unterzeichnete eien einjährigen Vertrag in der Dritten Liga bei Preußen Münster und spielte 2013/14 für den SV Wehen Wiesbaden. In der Winterpause 2014/15 kam Königs zum SSV Jahn Regensburg. Nach deren Abstieg spielte er eine Saison für Fortuna Köln.

Spieler in Würzburg

Seit 1. Juli 2016 verstärkte er den Sturm neben Elia Soriano bei den Würzburger Kickers. Zum 1. Juli 2018 unterschrieb er einen Vertrag beim FC Hansa Rostock.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.