Main-Lichtspiele

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Main-Lichtspiele waren das zweite Kino in Heidingsfeld und in der Mergentheimer Straße 184 beheimatet.

Geschichte

Geschäftsführer der Main-Lichtspiele war Ernst und Anni Hanisch. Auf 252 Klappstühlen, teilweise mit Flachpolster wurden sechs bis sieben Tage die Woche neun Filmvorstellungen gegeben.

Technische Ausstattung

Der Filmprojektor war ein Ernemann VII B, der Verstärker stammte von Klangfilm, das Tonsystem von Lichtton. Die Bühne war 6 x 8 Meter groß.

Heutige Nutzung

Das Gelände wird heute vom Kreiswehrersatzamt genutzt.

Siehe auch

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.