MGV Waldbüttelbrunn von 1950 e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

MGV Wbb Logo.jpg

Der MGV Waldbüttelbrunn von 1950 e.V. verfügt über drei Laien-Chöre in der Gemeinde Waldbüttelbrunn.

Geschichte

Der Gesangverein wurde 1950 als reiner Männergesangverein gegründet. Heute existieren ein gemischter Traditionschor, seit 2000 der Chor Zeitgeist, ein Frauenchor, sowie Voco Crossies, ein Rock&Pop-Chor aus Frauenchor und Chorjugend. 2016 wurde ein neuer Projektchor ins Leben gerufen, der mit seinem Repertoire alle Bereiche abdecken kann: Weltliche und religiöse Auftritte, kurze Ständchen und umfangreiche Konzerte.

Repertoire

Der MGV singt Lieder aus aller Welt, Kompositionen von Romantik bis Volksliedern, klassische moderne Musik und internationale Folklore, sowie Songs aus Rock & Pop, Gospel und Spirituals meist a capella oder mit Klavier- oder Gitarrenbegleitung.

Chorproben

Die Chorproben finden im Sängerzimmer in der Alten Kirche statt.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.