Männergesangverein 1899 Frickenhausen e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

MGV Frickenhausen.jpg

Der Männergesangverein 1899 Frickenhausen e. V. (kurz MGV Frickenhausen) ist ein Gesangverein in der Marktgemeinde Frickenhausen am Main.

Geschichte

Der Männergesangverein wurde 1899 gegründet und ist Mitglied im Fränkischen Sängerbund in der Sängergruppe Ochsenfurt.

In den Jahren 2017 bis 2020 geriet der Verein und sein damaliger Vorsitzender Reinhold Mauer öffentlich in die Kritik, da er die Verbreitung volksverhetzenden Gedankenguts in den eigenen Reihen duldete. Aufgrund der Vorfälle verließen mehrere Mitglieder den Verein. [1] Seit 2022 ist Reinhold Mauer Ehrenvorsitzender. Zuvor hatte er den Verein über 40 Jahre als 1. Vorsitzender geführt. [2]

Repertoire

Der Chor bringt u.a. fränkische Volks- und Wanderlieder zu Gehör.

Vereinsheim

Als Vereinsheim dient das Obergeschoss des Mühltores.

Kontakt

Männergesangverein 1899 Frickenhausen e.V.
1. Vorsitzender Stefan Wetzstein
97252 Frickenhausen am Main

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.