Ludwig Weiß (Pfarrer)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

GR Ludwig Weiß

Geistlicher Rat Ludwig Weiß (* 3. August 1910 ; † 9. Mai 1982 in Würzburg) war katholischer Geistlicher und Ortspfarrer der Marktgemeinde Höchberg.

Pfarrer in Höchberg

1949 wechselte er in die Pfarrei Mariä Geburt (Höchberg) und war Ortsgeistlicher in Höchberg bis 1968. Im Mai 1982 verstarb er im Juliusspital.

Ehrungen und Auszeichnungen

Zitat

„Wer aber eine neutrale (= nicht katholische) Zeitung liest, hat sich damit schon gegen Christus entschieden.“ (Pfarrer Ludwig Weiß, Höchberg, in seinem Pfarrbrief Nr. 16/1955.) [1]

Letzte Ruhestätte

Pfarrer Ludwig Weiß wurde im Priestergrab des Stadtdekanats Würzburg auf dem Würzburger Hauptfriedhof beigesetzt.

Siehe auch

Quellen

  • Direktorium der Diözese Würzburg, Gesamtausgabe 2014/2015, S. 108

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.