Ludwig-Barbarossa Seisser

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ludwig-Barbarossa Seisser, französiert Louis Seisser (* 1839 in Würzburg ; † 1926 ebenda) war Handelsrichter und Bankier in Würzburg.

Familiäre Hintergründe

Ludwig-Barbarossa war mit Fanny Wagenhäuser (* 5. September 1847 in Würzburg) verheiratet. Aus dieser Ehe ging der Sohn Hans Ritter von Seisser hervor. Seine Tochter heiratete den Generalmajor Dr. Julius von Braun.

Juristische Laufbahn

Ludwig-Barbarossa war Bankier und Inhaber des Bankhauses Louis Seisser im Falkenhaus, sowie königlich-bayrischer Handelsrichter.

Bankdirektor in Würzburg

Ludwig Barbarossa war als Bankier Inhaber des Bankhauses Louis Seisser im Falkenhaus am Oberen Markt.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.