Lilo Emmerling

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Lilo Emmerling ( * 1937 in Landau/Pfalz) ist Malerin und Objektkünstlerin.

Leben und Wirken

Lilo Emmerling kam bereits 1944 nach Würzburg. Von 1953 bis 1958 besuchte sie die Kunst- und Handwerkerschule und wurde zur Technikerin ausgebildet. Sie war als Illustratorin zwischen 1978 und 1979 bei einem Verlag in Saalfelden tätig und erhielt Aufträge der österreichischen Fremdenverkehrswerbung in Wien. 1984 war sie an der Sommerakademie Salzburg bei Prof. Hoke.

Auftragsarbeiten (Auszug)

Ausstellungen (Auszug)

Mitgliedschaften

Lilo Emmerling ist Mitglied des Bundesverbandes Bildender Künstler und der Vereinigung Kunstschaffender Unterfrankens e.V..

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.