Konrad Schlier

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Konrad Schlier

Konrad Schlier (* 1957) ist CSU-Kommunalpolitiker und seit 2010 1. Bürgermeister der Gemeinde Bergtheim.

Politische Laufbahn

Von 1996 bis 2008 war Konrad Schlier Mitglied des Gemeinderats Bergtheim und ab 2006 zudem Zweiter Bürgermeister.

Bürgermeister in Bergtheim

Konrad Schlier wurde nach der Bürgermeisterwahl und einer Stichwahl im Jahr 2010, die Stimmengleichheit von jeweils genau 898 Stimmen für ihn und seinen Mitbewerber Karl Gremling (Freie Christliche Wählergemeinschaft) brachte, in einem Losverfahren 1. Bürgermeister der Gemeinde Bergtheim und Vorsitzender der Verwaltungsgemeinschaft Bergtheim. Bei der Kommunalwahl 2014 wurde er für weitere sechs Jahre in seinem Amt bestätigt, genauso wie bei der Kommunalwahl 2020.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.