Klaus Hennig

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Klaus Hennig ist Kommunalpolitiker der Gelchsheimer Liste und war von 1997 bis 2008 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Gelchsheim.

Politische Laufbahn

Hennig war von 1997 bis 2008 Ortsbürgermeister von Gelchsheim und Vorsitzender der Verwaltungsgemeinschaft Aub.

Politisches Wirken

Unter der Leitung von Klaus Hennig erfolgte die Sanierung der Wasserleitungen und die Neugestaltung des Dorfplatzes ebenso wie der Neubau des Gemeindehauses. Auch die erfolgreiche Organisation und die Durchführung der Jubiläumsfeier 600 Jahre Markt Gelchsheim im Jahr 2006 lag in den Händen von Klaus Hennig. [1]

Ehrenamtliche Tätigkeit

Hennig ist Vorsitzender der Kyffhäuser- und Soldatengemeinschaft Gelchsheim e.V..

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Siehe auch

  • Amtsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Aub, 39. Jahrgang, Ausgabe Januar 2017, S. 11

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.