Städtisches Kinderhaus Schatzinsel

Aus WürzburgWiki

(Weitergeleitet von Kindertagesstätte Schatzinsel)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Städtisches Kinderhaus Schatzinsel, Standort Wolfskeelstraße

Das Städtische Kinderhaus Schatzinsel ist eine städtische Kindertagesstätte im Stadtbezirk Rottenbauer.

Geschichte

Die Kindertagesstätte Schatzinsel konnte am 15. Juni 2014 ihren Neubau in der Maximilian-Kolbe-Straße beziehen [1] und tritt seither als Städtisches Kinderhaus Schatzinsel auf. Bis dahin war die Kindertagesstätte in einem ehemaligen denkmalgeschützten Gasthaus untergebracht. Seit September 2017 ist dort eine dritte Kita-Gruppe ansässig. [2]

Ausstattung

Der Kindergarten hat ca. 120 Plätze und betreut Kinder von 0 bis 9 Jahren.

Kontakt

Städtisches Kinderhaus Schatzinsel
Maximilian-Kolbe-Straße 10
97084 Würzburg
Telefon: 0931 - 26077250
E-Mail: kita.schatzinsel@stadt.wuerzburg.de

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.