Karl-Anton Kornes

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Pfarrer i.R. Karl-Anton Kornes

Karl-Anton Kornes (* 18. Mai 1936 in Krumbach/Schwaben) ist katholischer Geistlicher und war Pfarrer in St. Laurentius (Heidingsfeld) von 1971 bis 1993 sowie nach 1993 Pfarrer in Prosselsheim, Püssensheim und Untereisenheim.

Geistliche Laufbahn

Bischof Dr. Josef Stangl weihte ihn am 12. März 1960 in Schweinfurt zum Priester. Nach Kaplansstellen in Mainaschaff, Unsere Liebe Frau in Würzburg und Kitzingen wurde Kornes 1966 Direktor am Studienseminar Aschaffenburg.

Pfarrer in Heidingsfeld

Nach der Auflösung der Einrichtung 1971 wurde er zum Pfarrer von St. Laurentius in Heidingsfeld ernannt, wo er 22 Jahre wirkte. 1986 war er an der Weihe der Weinbergskapelle am Kirchberg mitbeteiligt.

Pfarrer in Prosselsheim und Untereisenheim

1993 wechselte er nach Prosselsheim und Untereisenheim. Als Pfarrer von St. Barthomomäus wirkte er auch in der Seelsorge in Allerheiligen in Püssensheim mit und war von 1994 bis 2002 Schulbeauftragter des Dekanats Würzburg-rechts des Mains. Am 1. September 2004 trat Kornes in den Ruhestand, den er in Würzburg verbringt.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.