Joseph Heuler

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Joseph Heuler (* 1900 in Kitzingen; † 1985 in Würzburg) war Musikpädagoge und Mitbegründer des Vorgängers der Sing- und Musikschule.

Leben und Wirken

Der bekannte Gesangspädagoge war Musikleherer an der „Würzburger Singschule“ bzw. „Zentralsingschule“ bis zu deren Ende 1939. Im Jahr 1954 gründete er gemeinsam mit seinem Bruder Dr. Alo Heuler das Institut für Sprech- und Gesangstechnik in der Schustergasse. In Privaträumen in der Schustergasse wurden Singkurse für Kinder angeboten.

Siehe auch

Quellen

  • Festschrift: 50 Jahre Sing- und Musikschule Würzburg 1963-2013
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.