Josef Klein

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Josef Klein (* 12. September 1880 in Würzburg; † 21. Oktober 1942) war katholischer Geistlicher und Ortspfarrer in St. Josef (Rottenbauer).

Geistliche Laufbahn

Nach der Reifeprüfung studierte Klein an der Katholisch-Theologischen Fakultät ab 1899. Am 2. August 1903 wurde er zum Priester geweiht und verbrachte seine Kaplanszeit in Amorbach,, Miltenberg und St. Peter und Paul (Altstadt) bis 1905. Danach kehrte er an die Julius-Maximilians-Universität Würzburg zurück und promovierte am 20. Februar 1913.

Pfarrer in Rottenbauer

Dr. Klein erhielt am 27. August 1913 die Pfarrei St. Josef in Rottenbauer anvertraut, die er bis zu seinem Tod betreute.

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er im Priestergrab auf dem Friedhof Rottenbauer.

Siehe auch

Quellen

  • Ludwig K. Walter, Die Graduierten der Theologischen Fakultät von 1402 bis 2002, Nr. 903
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.