Johannes Christian Joseph Ignaz Unger

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. jur. utr. Johannes Christian Joseph Ignaz Unger (* 23. November 1725 in Würzburg; † 1. November 1755 ebenda) war Jurist und Rechtsprofessor an der Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Nach Jurastudium und Promotion in beiderlei Rechten war er zunächst kurpfälzischer Hof- und Regierungsrat.

Professor in Würzburg

Am 15. November 1748 erhielt er einen Ruf als ordentlicher Professor an die Juristische Fakultät der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Bereits im 30. Lebensjahr verstarb er an Leibesschwäche.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.