Johann Peter Joseph Deppisch

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Johann Peter Joseph Deppisch (* 11. Januar 1762 in Röttingen; † 25. September 1828 in Würzburg) war katholischer Theologe und Stadtpfarrer in St. Johannes in Stift Haug.

Geistliche Laufbahn

Nach Theologiestudium und Promotion in Philosophie, wurde er am 10. Juni 1786 zum Priester geweiht. Danach wurde er in der Bildung eingesetzt, als Präfekt des adeligen Seminar, Gymnasialprofessor und Schuldirektor.

Stadtpfarrer in Würzburg

1804 wurde ihm die Stadtpfarrei in Stift Haug übertragen, die er bis zu seinem Ableben leitete.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.