Johann Jacob Schnapp

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Jacob Schnapp (* 29. Januar 1660; † 7. September 1721) war zwei Jahre lang Bürgermeister von Würzburg zu Beginn des 18. Jahrhunderts.

Leben und Wirken

Schnapp war 24 Jahre lang Kammerdiener von Fürstbischof Johann Gottfried von Guttenberg.

Beamtenlaufbahn

Schnapp war dreißig Jahre lang Mitglied des Stadtrats, Steuereinnehmer und Rechtspfleger, Assessor des Stadtbauamts und des Oberrats, sowie Senior des Stadtrats.

Bürgermeister von Würzburg

Schnapp war Stadtrat und zunächst von 1700 bis 1701 Jüngerer Bürgermeister und von 1715 bis 1717 Älterer Bürgermeister der Stadt Würzburg.

Siehe auch

Literatur

Folgeleiste

Vorgänger Amt Nachfolger
Johann Nikolaus Ferdinand Schmidt Älterer Bürgermeister
1715 - 1717
Jakob Werner Stadtler
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.