Johann Herrmann

Aus WürzburgWiki

(Weitergeleitet von Johann Hermann)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Herrmann (* 1894; † 4. Oktober 1955 in Volkach) war katholischer Ortsgeistlicher in Versbach.

Pfarrer in Versbach

Johann Herrmann war Pfarrer von St. Jakobus der Ältere (Versbach) von 1934 bis 1954 und wurde danach schon im 60. Lebensjahr in den Ruhestand versetzt.

Musikalisches Werk

Um 1949 komponierte er für das Ortsfest und das damit verbundene Hochamt das Rochuslied. [1]

Posthume Würdigung

Nah ihm wurde die Johann-Herrmann-Straße im Stadtteil Versbach benannt.

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. Versbach im Wandel der Zeit S. 86

Quellen

  • 50 Jahre St. Jakobus - Pfarrbrief Jubiläumsausgabe, Dezember 2013
  • Direktorium der Diözese Würzburg, Oktober 2015
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.