Jürgen Herzog

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Jürgen Herzog (1991) (© Roland Pleier)

Dr. Jürgen Herzog (* 1942) ist Jurist und war Kanzler der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt.

Leben und Wirken

Herzog studierte Rechtswissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und in Saarbrücken. Beginnend als Studienassessor bei der Regierung von Unterfranken und als Regierungsrat auf Probe im Landratsamt Brückenau. Danach promovierte er an der Juristischen Fakultät.

Hochschulkanzler

Am 1. Juli 1973 wurde Herzog als Kanzler an die Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt berufen und war damm 34 Jahre lang für Verwaltungs-, Haushalts- und Personalfragen zuständig. Am 30. April 2007 wurde er in den Ruhestand verabschiedet.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.