Institut für Politikwissenschaft und Soziologie

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Universitätsgebäude, in dem das Institut beheimatet ist

Das Institut für Politikwissenschaft und Soziologie ist Teil der Fakultät für Humanwissenschaften der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Geschichte

Das Institut für Politikwissenschaft und Soziologie (IPS) der Universität Würzburg vereint die beiden Fächer Politikwissenschaft und Soziologie unter einem gemeinsamen Dach. Dank dieser Struktur ist es für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts hervorragend gerüstet, bilden doch Politik und Gesellschaft mehr denn je eine Einheit. Aus der Fusion der beiden Fächer sind moderne sozialwissenschaftliche Studiengänge entstanden, die zu Bachelor-, Master- oder Lehramtsabschlüssen führen.

Lehrbereiche des Instituts

IPS Logo.jpg

Emeritierte Professoren

Kontakt

Institut für Politikwissenschaft und Soziologie
Wittelsbacherplatz 1
97074 Würzburg
Telefon 0931 - 31-84863

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Wittelsbacherplatz


Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.