Institut für Medizinische Strahlenkunde und Zellforschung

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das Institut für Medizinische Strahlenkunde und Zellforschung (kurz MSZ) ist Teil der Medizinischen Fakultät der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Geschichte

Das Institut wurde 1993 gegründet und 2006 mit modernen Sicherheitsstandards durch umfangreiche Sanierungsmaßnahmen modernisiert. Das MSZ arbeitet eng mit mit mehreren Instituten der Medizinischen Fakultät und der Fakultät für Biologie zusammen und ist in regionale und nationale Sonderforschungsbereiche eingebunden.

Lehrstühle

  • Stammzellbiologie
  • Entwicklung des Gehirns der Taufliegen

Lehrstuhlinhaber

Forschungsgebiet

Hauptforschungsgebiet des Wissenschaftsprogramms ist die Erforschung des Beziehung zwischen Krebs und regenerativen Stammzellen.

Kontakt

Institut für Medizinische Strahlenkunde und Zellforschung
Versbacher Straße 5 E4
97080 Würzburg
Telefon: 0931-201-45146

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.