IVV-Wandertage Unterpleichfeld

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die IVV-Wandertage in Unterpleichfeld (Pleichachtal-Wandertage) finden jährlich einmal im Winter und einmal im Sommer statt. Eingeladen sind Wanderer, Jogger und Nordic Walker. Regelmäßig nehmen mehrere hundert Wanderfreudige teil, im Januar 2015 wurden 2100 Teilnehmer registriert.

Geschichte

1982 fand der erste Pleichachtal-Wandertag statt. Im Juli 2015 wurde er bereits zum 50. Mal durchgeführt.

Veranstalter

Organisiert wird die Veranstaltung von der Abteilung Wanderfreunde des TSV Unterpleichfeld in Kooperation mit dem Deutschen Volkssportverband DVV.

Termin

Die Winterwandertage finden im Januar statt.

Strecken

Ausgewiesen werden Wanderrouten mit Start und Ziel Unterpleichfeld über die Distanzen von 6, 11 und 20 km. Die Routen werden jedes Mal neu zusammengestellt, unterwegs finden sich Kontrollpunkte, an denen die Wanderer ihre Teilnahme bestätigt bekommen. Auch werden je nach Witterung Trinkstellen eingerichtet.

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.