Hugo Vollmuth

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Hugo Vollmuth (* 16. November 1821 in Lebenhan/Rhön; † 12. Mai 1874 in Würzburg) war katholischer Stadtpfarrer am Juliusspital.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Theologiestudium erhielt er am 22. August 1846 die Priesterweihe. Danach wirkte er als Kaplan in Hammelburg, Lohr und Gerolzhofen. Weitere Stationen waren Kooperator in der katholischen Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Untereisenheim und Pfarrer in Gaibach im Landkreis Kitzingen.

Stadtpfarrer in Würzburg

1872 wurde er zum Würzburger Stadtpfarrer ernannt und wechselte in die Juliusspitalpfarrei St. Kilian.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.