Hofapotheke zum Löwen

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Hofapotheke zum Löwen

Die Hofapotheke zum Löwen befindet sich in der Zeller Straße 18 im Würzburger Mainviertel.

Geschichte

Im Jahre 1652 erklärte Fürstbischof Johann Philipp von Schönborn, dass neue Apotheken nicht mehr errichtet werden dürfen. Zugleich sind die damals bestehenden Apotheken aufgeführt, die Apotheke zum Einhorn, zum goldenen Löwen, zum Engel und zum Schwan. Den Zusatz „Hof-“ erhielt sie, da sie sich als Lieferantin des Würzburger Fürstbischofs und im Hochstift Würzburg bewährte.

Die Hof-Apotheke zum Löwen war zunächst am Unteren Markt ansässig und ist schon in vergangenen Jahrhunderten eine der ersten Adressen in Würzburg gewesen. Die Apotheke befindet sich seit 1960 in einem Nachkriegsbau auf dem Gelände des ehemaligen Haus Zum Engelschar im Schulhöflein.

Kompetenz

Die Hofapotheke ist heute spezialisiert auf die Versorgung von Patienten, die sich für Homöopathie und Naturheilkunde interessieren.

Kontakt

Hofapotheke Zum Löwen
Dres. Claudia u. Thomas Richter OHG
Zeller Straße 18
97082 Würzburg
Telefon: 0931 - 42544

Öffnungszeiten

  • Montag - Freitag von 8.30 bis 18.00 Uhr
  • Samstag von 9.00 bis 13.00 Uhr

ÖPVN

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Alte Mainbrücke
Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Rathaus


Siehe auch

Quellen

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.