Hobelbank

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Hobelbank
Überreste der „Büttnerstuben“ auf der Giebelwand

Die Hobelbank war ein Restaurant mit fränkischer Küche nahe des Ringparks in der Dürerstraße.

Geschichte

Die Gaststätte mit langer Tradition (früher Büttnerstuben) hatte seit 1. Oktober 2007 wieder den Namen „Hobelbank“ angenommen. Wirtschaftlich lief das Restaurant jedoch nicht gut und so musste die Gaststätte trotz Hilfe der Kochprofis von RTL 2 schließen.

Hilferuf an die Kochprofis

Die Kochprofis von RTL 2 ereilte ein Hilferuf aus Würzburg, die Hobelbank benötigt dringend die Hilfe der TV-Köche. Dabei trat zu Tage, dass der gelernte Koch Heiko viel lieber als LKW-Fahrer arbeiten würde. Die Sendung über die Hobelbank wurde am 23. Oktober 2014 ausgestrahlt.

Nachfolger

Heute befindet sich in den Räumlichkeiten das afghanische Restaurant Watan.

Ehemalige Anschrift

Hobelbank
Dürerstraße 6
97072 Würzburg

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.